DeutschEnglish

SEMI Industry Strategy Symposium Europe 2023

Datum15.02.2023 - 16.02.2023
VeranstalterSEMI Industry Strategy Symposium Europe 2023
WebsiteExterne Seite

Beschreibung

WIEN, Österreich ─ 12. Januar 2023 – SEMI hat heute das nächste Industry Strategy Symposium Europe (ISS Europe) 2023 angekündigt. ISS Europe 2023 findet als Präsenz-Veranstaltung am 15. und 16. Februar in Wien statt und bietet Perspektiven führender Analysten, Wirtschaftswissenschaftler, politischer Entscheidungsträger und Technologen zu den wichtigsten Faktoren, welche die Halbleiterindustrie beeinflussen. Unternehmensführern verschafft das jährlich stattfindende Symposium einen aufschlussreichen Einblick in Wachstumstrends und Brancheninformationen. So können sie die Geschäftspläne und Prognosen ihrer Unternehmen nach den aktuellen Marktbedingungen ausrichten. Die Anmeldung ist ab sofort möglich.

Unter dem Motto „EU Chips Act: Realizing Europe's Ambition by 2030“ wird die ISS Europe 2023 wirtschaftliche, technologische, marktbezogene, geschäftliche und soziale Entwicklungen und Trends untersuchen, die die globale Elektronikindustrie beeinflussen.

„Dies ist eine spannende Zeit für Branchenführer, um die Wachstumschancen für Europa proaktiv zu nutzen und nachhaltige und widerstandsfähigere Unternehmen aufzubauen“, sagte Laith Altimime, Präsident von SEMI Europe. „Der European Chips Act ist eine großartige Gelegenheit für unsere Industrie, Aktivitäten zu beschleunigen, die für das Wachstum Europas wichtig sind, und gleichzeitig positive Auswirkungen auf unsere Gesellschaft haben. Europa hat die einmalige Gelegenheit, die Halbleiterfertigung zu erweitern, um eine stabile Lieferkette für die gesamte Halbleiterindustrie zu ermöglichen und letztlich das Wirtschaftswachstum in der EU anzukurbeln.“

Zu den hochkarätigen Referenten zählen:

  • Michael Wiesmüller, Abteilungsleiter, Republik Österreich, Bundesministerium für Klimapolitik, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie.
  • Colette Maloney, Leiterin des Referats Intelligente Städte und Nachhaltigkeit, Generaldirektion Kommunikationsnetze, Inhalte und Technologie der Europäischen Kommission.
  • Christin Eisenschmid, Geschäftsführerin, VP und General Manager, Intel Deutschland.
  • Isabella Drolz, VP Produktmarketing, Comet Yxlon.
  • Jean-Christophe Eloy, Präsident und CEO, Yole Gruppe.
  • Michael Anfang, Vizepräsident für Vertrieb und Marketing, EMEA, STMicroelectronics.
  • Rebecca Dobson, Unternehmensvizepräsidentin EMEA, Cadence.
  • Malcolm Penn, Gründer und CEO, Future Horizons.
  • Michael Alexander, Partner Advanced Technology, Roland Berger.
  • Olaf Drillisch-Saathoff, Direktor Personalwesen EMEA, EBARA.
  • Ronald Schnabel, Geschäftsführender Vorstand, VDE e.V.
  • Chris Bailey, VP Engineering, Systeme und Lösungen, Edwards Vacuum.
  • Marie Garcia Bardon, F&E-Managerin und leitende technische Angestellte, imec.
  • Dionys van de Ven, Präsident, Comet Yxlon.
  • Dr. Juan Bernabé-Moreno, Direktor, IBM Research Europe.

Weitere Redner sind online einsehbar.

ISS Europa 2023 Höhepunkte

SESSION 1: Strategie und Marktprognose
Diese Session wird sich darauf konzentrieren, wie die Nachfrage steigen wird und wie Halbleiterhersteller und -entwickler von Marktanalysen profitieren können, um zu verstehen, wohin sich der Markt bewegt und was die Nachfrage langfristig antreibt.

SESSION 2: Die Talentlücke schließen: Entwicklung einer vielfältigen Belegschaft in der Halbleiterindustrie
Hier werden Experten erörtern, wie unerlässlich integrative Führung für den Aufbau einer vielfältigen und nachhaltigen Belegschaft ist, um kritische Herausforderungen der Branche, wie den globalen Talentmangel, den Mangel an Chips und die fehlende Vielfalt, zu bewältigen.

SESSION 3: Nachhaltige und intelligente Fertigungslösungen
In dieser Session werden technologische Erkenntnisse und Lösungen zur Verbesserung der Effizienz und zum Schutz der Umwelt erörtert, mit dem Ziel, neue Ansätze für die Fertigung aufzuzeigen.

SESSION 4: Disruptive Technology Roadmap: Die Chancen der Digitalisierung
Halbleiter sind von entscheidender Bedeutung für die Schaffung einer bahnbrechenden Technologie-Roadmap in den verschiedenen Bereichen, in denen sie zum Einsatz kommen, von medizinischen Geräten über die Automobilindustrie bis hin zu künstlicher Intelligenz und mehr. In dieser Session wird untersucht, wie Halbleiter die Digitalisierung in allen heute verwendeten innovativen Geräten vorantreiben. Branchenführer werden sich darauf konzentrieren, wie disruptive Technologien dazu beitragen, eine nachhaltige digitale Zukunft und die von den Verbrauchern erwarteten Brancheninnovationen zu schaffen.

Networking
Das Symposium bietet mehrere Networking-Möglichkeiten, wie z. B. einen Willkommensempfang am 15. Februar 2023 im Hilton Vienna Park, Mittagspausen und Kaffeepausen sowie ein exklusives Galadinner in der Wiener Hofburg, bei dem sich die Teilnehmer persönlich mit Gleichgesinnten treffen und B2B-Matchmaking-Möglichkeiten erkunden können.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Industry Strategy Symposium Europe (ISS Europe) 2023 und auf Twitter oder LinkedIn @SEMIEurope (#ISSEurope).

Premium-Sponsoren: ASM, Comet Yxlon, EV Group (EVG), EBARA, imec, Ovivo und TEL Europe.

Über SEMI
SEMI® verbindet mehr als 2.500 Mitgliedsunternehmen und 1,3 Millionen Fachleute weltweit, um die Technologie und das Geschäft der Elektronikentwicklung und -herstellung voranzutreiben. SEMI-Mitglieder sind für die Innovationen in den Bereichen Materialien, Design, Ausrüstung, Software, Geräte und Dienstleistungen verantwortlich, die intelligentere, schnellere, leistungsfähigere und erschwinglichere Elektronikprodukte ermöglichen. Die Electronic System Design Alliance (ESD Alliance), FlexTech, die Fab Owners Alliance (FOA) und die MEMS & Sensors Industry Group (MSIG) sind SEMI Strategic Technology Communities, definierte Gemeinschaften innerhalb von SEMI, die sich auf bestimmte Technologien konzentrieren. Besuchen Sie www.semi.org, um mehr zu erfahren, kontaktieren Sie eine unserer weltweiten Niederlassungen und bleiben Sie mit SEMI auf LinkedIn und Twitter in Verbindung.

Kontakt
Serena Brischetto / SEMI Europa
Telefon: +49 30 3030 8077-11
E-Mail: sbrischetto@semi.org

Veranstaltungsort

Hilton Vienna Park
Am Stadtpark 1, 694M+F5 Wien
Österreich
Route mit Google Maps berechnen