DeutschEnglish

WindEnergy Hamburg

Datum01.12.2020 - 04.12.2020
VeranstalterHamburg Messe und Congress GmbH
WebsiteExterne Seite

Beschreibung

Vom 1. bis 4. Dezember 2020 wird die WindEnergy Hamburg  erneut zum globalen Treffpunkt für die Onshore- und Offshore-Windenergiebranche. Erstmals bieten wir unter dem Motto #climatefirst ein offenes Konferenz-Konzept für alle Besucher: Drei Bühnen mitten in den Messehallen werden für Keynotes und Diskussionsrunden mit internationalen Experten zur Verfügung stehen.

Die WindEnergy Hamburg spiegelt die Dynamik der Windindustrie in all ihren Facetten und über die gesamte Wertschöpfungskette wider. Ob Planer, Hersteller, Zulieferer, Finanzierer, Betreiber oder Dienstleister – onshore und offshore – hier treffen sich führende Branchenvertreter, junge innovative Unternehmen und branchennahe Größen zu einem internationalen Marktplatz der Windbranche. Mit hohem Innovationspotenzial und echtem Pioniergeist. Seien Sie dabei!

Ein starkes Konzept für einen dynamischen Markt

Die WindEnergy Hamburg ist gänzlich auf die Schwerpunkte der internationalen Windenergiewirtschaft zugeschnitten. Sie bringt ein qualifiziertes Fachpublikum mit 1.400 Ausstellern aus allen Bereichen der Wertschöpfungskette und ihren innovativen Lösungen zusammen. In jeder Halle stehen weltmarktführende Branchengrößen im klaren Fokus.

Ihre Erfolgsplattform für On- und Offshore
Der weltweite Trend hält an. Onshore-Windenergieanlagen sind weiter gefragt. Und die Standortanforderungen steigen. Ob in extremen klimatischen Regionen oder in Schwachwindbereichen. Die Industrie entwickelt speziell für die jeweiligen Anwendungsfälle zugeschnittene Onshore-Anlagen. Zudem entwickelt sich das Repowering, der Ersatz alter Anlagen durch neue effizientere. Hier beweist die Industrie ihre Innovationskraft und sichert nachhaltig Wachstum und Wertschöpfung.

Die Offshore-Windenergienutzung bietet einen attraktiven Markt. Dieser ist zurzeit stark europafokussiert, bietet aber globale Wachstumspotenziale. Die Schnittmengen der On- und Offshore- Industrie sind groß, allerdings sind Technik, Logistik, Finanzierung und damit der Kreis der Marktteilnehmer unterschiedlich. Der Erfolg der Offshore-Windenergienutzung wird entscheidend davon abhängen, die Kompetenzen der Windenergiebranche mit denen der maritimen Industrie zusammenzubringen.

Ihr Mehrwert: mehr Austausch, Kontakte und Erfolg
Erwarten Sie mehr als eine Messe: Mit einem umfangreichen Rahmenprogramm bietet die WindEnergy Hamburg allen Ausstellern und Besuchern die Möglichkeit, ihr Know-how und ihre Kontakte zu vertiefen. Es erwartet Sie ein hochkarätiges Programm mit Fachforen und Konferenzen, Workshops und Vorträgen, die dazu beitragen werden, die Entwicklung der Windbranche voranzutreiben.

Schwerpunktthemen der WindEnergy Hamburg
Lösungen für erfolgreiche Strategien und Projekte

  • Dynamische Märkte
    Wie nutzt man neue Marktchancen? Energieversorger erschließen sich mit Windenergie neue Aktionsfelder. Wie kann Windenergie im eigenen Markt genutzt werden? Treffen Sie Experten aus über 100 Ländern.
  • Kosteneffizienz
    Welcher Effizienzgrad lässt sich heute erreichen? Vernetzen Sie sich mit Partnern, Start-ups, potenziellen Kunden und Lieferanten, um Ihren Wettbewerbsvorteil entlang der Wertschöpfungskette zu stärken.
  • Ausschreibungen
    Wie begegnet man sinkenden Preisen und bürokratischen Hürden? Erfahren Sie praktische Lösungsansätze von führenden Unternehmen. Und: Verabreden Sie sich zum Austausch über die Kontaktbörse „WindEnergy Match“.
  • Smart Energy
    Wie sieht die Zukunft der Windenergie aus – was Produktion, Integration und Sektorkopplung betrifft? Im Fokus: die intelligente Turbine, Speicherung von Windenergie und smarte Netzanbindung
  • Projekte erfolgreich abschließen
    Komplexe Projekte erfordern Überblick. Was ist zu beachten, wenn ein Windparkprojekt mit einer Finanzierung startet? Wie geht man mit ökologischen, geografischen und politischen Anforderungen um?

    Erfahren Sie mehr über Fallstricke und alternative Lösungen. Diskutieren Sie mit politischen Interessengruppen über aktuelle oder künftige Regulierungen.

Veranstaltungsort

Hamburg Messe
Messeplatz 1, 20357 Hamburg
Deutschland
Route mit Google Maps berechnen