DeutschEnglish
Dipl.-Phys. Tobias Kleinohl
"Ideen schützen, nutzen und verteidigen!"

Ich habe Physik an der Universität Bonn mit den Schwerpunkten Kern- und Teilchenphysik sowie Nuklearmedizin und Medizintechnik studiert. Nach meiner Diplomprüfung im Jahr 2012 war ich am dortigen Physikalischen Institut als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig und in diesem Rahmen auch an internationalen Forschungsprojekten im Bereich der experimentellen Teilchenphysik beteiligt.

Erste Einblicke in den gewerblichen Rechtsschutz erwarb ich im Rahmen eines Fernstudienkurses im gewerblichen Rechtsschutz an der Fernuniversität Hagen und während der „Summer School on Intellectual Property“ im Juli 2014 an der Universität Bonn. Im selben Jahr begann ich meine Ausbildung zum Patentanwalt in der Kanzlei Michalski Hüttermann & Partner, die ich 2017 erfolgreich mit dem Patentassessor-Examen abschließen konnte. 

Seitdem stehe ich Ihnen als Patentanwalt für alle Fragen im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes zur Verfügung.

Gerne können Sie mich anrufen, mir eine E-Mail senden oder persönlich in unserer Kanzlei vorbeikommen.