DeutschEnglish
Dr. Heinz-Georg Nothofer
"Everything you can imagine is real. (Pablo Picasso)"

Mit langjähriger Erfahrung im Forschungs- und Innovationsbereich lege ich besonderen Wert auf ein Höchstmaß an Qualität sowie ein effektives und reibungsloses Projektmanagement.
Im Rahmen meiner Anstellungen konnte ich meine Kompetenzen kontinuierlich erweitern und auf nationaler wie internationaler Ebene unter Beweis stellen – zunächst als Wissenschaftler im Bereich der Nanotechnologie bei der Sony Corporation, ab 2007 in einer Führungsposition als Laborleiter in Norwegen und aktuell als Projektmanager im Bereich Innovations- und Technologiemanagement.

Insgesamt verfüge ich über umfangreiche Erfahrung in folgenden Bereichen:

- Internationales Projektmanagement
- Qualitätsmanagement
- Innovations- und Technologiemanagement
- Mitarbeiterführung
- Interdisziplinäre Forschungskooperationen

Besonders wichtig ist mir dabei – insbesondere in Bezug auf erfolgreiche Projektrealisierungen – das Zusammenspiel von eigenständiger und teambasierter Arbeit, was in meinen Augen eine Grundvoraussetzung für langfristige Erfolge bildet.

Ich bin ich stets auf der Suche nach interessanten Kontakten im Bereich der Schlüsseltechnologien zum gegenseitigen Austausch.
Gerne möchte ich daher diese Gelegenheit nutzen, Sie in mein Netzwerk einzuladen. Kontaktieren Sie mich einfach!

Beruflicher Werdegang

01.2010 - 12.2018Cluster NanoMikroWerkstoffePhotonik.NRW
Projektmanager
10.2007 - 12.2009Omya Hustadmarmor AS / Norwegen
02.2001 - 09.2007SONY Corporation
Scientist