DeutschEnglish

ZBT stellt auf der FAKUMA eigens entwickelte multifunktionale Compounds und Prototypen vor

Auf der internationalen Fachmesse für Kunststoffverarbeitung FAKUMA stellt das ZBT eigens entwickelte multifunktionale Compounds und daraus gefertigte Prototypen vor.

Die elektrische und thermische Leitfähigkeit der Materialien wird dabei gepaart mit innovativen Prozessierungs- und Umformmethoden, welche am ZBT beständig weiterentwickelt werden. Neben dem Fokus auf Brennstoffzellen- und Batterietechnik werden mit den entwickelten Compounds und Fertigungsansätzen als wichtige Bausteine  für neue Produktentwicklungen auch zunehmend Anwendungen außerhalb der Kernarbeitsfelder erschlossen.

Zum 25. Jubiläum der weltweit führenden Fachveranstaltung für die industrielle Kunststoffverarbeitung präsentieren mehr als 1.700 Aussteller ihr internationales Angebot. Die Fakuma findet vom 17. bis 21. Oktober 2017 im komplett belegten Messezentrum Friedrichshafen statt und erwartet mehr als 40.000 Fachbesucher aus 120 Ländern.

Die Fakuma bietet einen umfassenden Überblick über sämtliche Kunststofftechnologien: Ob Spritzgießen – hier nimmt die Fakuma weltweit eine Spitzenposition ein – Extrusionstechnik, Thermoformen oder 3D-Printing: Der Anwender kann sich auf der Fakuma über alle für die Kunststoffbe- und -verarbeitung relevanten Verfahren, Technologien und Tools gezielt informieren. 

Compound-Technik am ZBT

Zentrum für Brennstoffzellen Technik GmbH

Das Zentrum für BrennstoffzellenTechnik Als anwendungsorientiertes, unabhängiges Entwicklungsinstitut unterstützt das ZBT Industrieunternehmen beim Ziel, den Markteintrittes von Brennstoffzellen und innovativen Energietechnologien zu...mehr...