DeutschEnglish

AIXTRON SE: Lumentum bestellt erneut mehrere MOCVD-Anlagen vom Typ AIX 2800G4-TM

AIXTRONs langjähriger Planetentechnologie-Kunde konzentriert
sich auf zahlreiche, zukunftsorientierte Optoelektronik- und Laser-Anwendungen

AIXTRON SE (FSE: AIXA; NASDAQ: AIXG), ein weltweit führender Hersteller von Depositionsanlagen für die Halbleiterindustrie, gibt bekannt, dass die U.S.-amerikanische Lumentum Holdings, Inc., ein führender Hersteller photonischer Halbleiterbauelemente für Kommunikations-, Industrie- und Endverbraucher-Anwendungen, erneut einen Auftrag über mehrere Anlagen des Typs AIX 2800G4-TM zur Herstellung von Bauelementen für verschiedene Optoelektronik- und Laser-Anwendungen erteilt hat.

Lumentums Executive Vice President und Chief Operating Officer, Vince Retort, sagt: „Wir haben eine langjährige Geschäftsbeziehung mit AIXTRON, die nicht zuletzt von einer hervorragenden und reaktionsschnellen Unterstützung des örtlichen Support-Teams gekennzeichnet ist. Nach der erfolgreichen Qualifizierung der ersten AIX 2800G4-TM Anlage haben wir uns entschieden, unsere Produktionskapazitäten mit zusätzlichen Anlagen von AIXTRON auszuweiten. Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit mit AIXTRON.“

„Unsere Anlage vom Typ AIX 2800G4-TM unterstützt den technologischen Ansatz von Lumentum durch seine exzellente Homogenitätskontrolle der Wafer-Oberfläche, einzigartige und fortschrittliche Funktionen für die Temperaturkontrolle von Wafer zu Wafer wie AUTOSAT sowie einen niedrigen Verbrauch von Ausgangsmaterialien. Darüber hinaus bietet diese hoch-effiziente und flexible Anlage verschiedene Wafer-Konfigurationen von 2- bis 6-Zoll“, erklärt Dr. Bernd Schulte, Executive Vice President and Chief Operating Officer der AIXTRON SE.

AIXTRON

AIXTRON genießt weltweit einen hervorragenden Ruf als Technologieführer in der Halbleiterindustrie. Dazu haben mehr als 30 Jahre erfolgreicher Arbeit, die Kompetenz unserer Mitarbeiter, die Integrität, mit der wir unsere Geschäfte führen und die...mehr...